Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

OCG-Bemessung  =

Bemessung von Tragwerken.

 

In den letzten 30 Jahren habe ich unzählige Statiken für Wohnhäuser, Bürogebäude, Schulen, Kindergärten usw. usf. gerechnet. Bei jeder statischen Berechnung werden die Eigengewichte der Bauteile und sonstige Einwirkungen wie Wind, Schnee, Erdbeben, lotrechte und horizontale Lasten ermittelt. Zur aller letzt kommt es auf die Gründung an. In Abhängigkeit zum vorgegebenen Baugrund werden alle Lasten, mittels Fundamenten in das Erdreich eingeleitet. In der Statik wird jedes Bauteil mit den wirklichen Kräften bemessen, um die Tragfähigkeit zu gewährleisten. Die Bemessung ist enorm wichtig. 
Ohne Bemessung keine Standsicherheit. 

Meinen Beruf kann ich fast 1-zu-1 auf das Leben uns Menschen übertragen. Unser Leben ist verschiedenen Einwirkungen und Belastungen ausgesetzt. Da habe ich Eigenlasten zu tragen und bin auch Einwirkungen von aussen ausgesetzt. Jeder Mensch kennt das auch in seinem persönlichen Leben. Genauer gesagt, lege ich hohen Wert auf eine tragfähige Beziehung zu meiner Frau, zu meinen Kindern und zu anderen Menschen. Es ist enorm wichtig, auch ein gutes Fundament im Leben zu haben. Jedes Kind weiss, dass man ein Haus nicht auf Sand, sondern auf Fels bauen sollte. Das gilt ebenso für ein "Lebenshaus". 

2002/2003 habe ich zum ersten Mal gehört, dass es auch eine Bemessung für Menschen gibt. Ich wusste sofort - da muss ich hin, denn auch mein Leben war so vielen unterschiedlichen Einwirkungen ausgeliefert, die ich nicht berechnen und bemessen konnte. Zusammen mit meiner Frau bin ich deshalb in die Schweiz zu Ivo Sasek gefahren und durften uns gemeinsam der Bemessung für unser Leben stellen. Das hat unser Leben entscheidend positiv verändert. Es war keine Seelsorge im herkömmlichen Sinn. Wir bekamen Hilfe zur Selbsthilfe, damit wir im eigenen Leben selber erkennen lernen, wo und was Gott von Moment zu Moment in unserem Leben wirkt. Ich konnte die nächsten praktischen Schritte zur Stabilisierung meines Lebens sehen, was die Unberechenbarkeit in meinem Leben in ein vertrauensvolles Mitgehen mit der göttlichen Führung umwandelte. Meine Beziehung zu Gott und zu Mitmenschen sowie das harmonische Zusammenleben in der Ehe & Familie sind zu einem tragfähigen Fundament in meinem Leben geworden. Mein Leben ist ein tragfähiges Bauwerk. Mein Statiker für's Lebensbauwerk ist GOTT! 

Weitere Infos zur Bemessung unter folgendem Link: www.ivo-sasek.ch/dienstleistungen.html

    Erhard Ebert (47)

Baustatiker / Tragwerksplaner / Bauleiter

Ehemann einer Frau / Vater von 5 Kindern

Großvater von 2 Enkelkindern